Der Film – Ein Rennen durch die USA

Die Premiere des Films “Eine Reise durch die USA” fand in Plettenbergvor ausgewähltem Publikum statt. Damit ist natürlich gemeint, dass all die Familienmitglieder, die das Team bei dem Vorhaben, durch die USA zu radeln, begleitet haben. Mit Rund 150 der 160 Plätzen war die Vorstellung gut gefüllt.

Das Poster zum Film in der Hand..

Rund um den eigentlichen Film herum gab es einiges zu organisieren. Zu den Kinopremieren, gibt es den Film nun auch auf Amazon und Vimeo zu sehen.

Damit aber jeder den Film zuhause sehen kann, werden auch noch DVDs produziert. All das, war eine Menge Arbeit bis hierhin. Das meiste hat aber auch Spaß gemacht. 

Hier im Apollo Service Kino in Altena gab es dann das erste mal den Film für unsere vielen Sponsoren zu sehen.

In gemütlicher Atmosphäre, Essen & Trinken an den Platz,  haben wohl alle die 2 Stunden Film genossen.

Bisher habe ich viel positives Feedback gehört und freue mich natürlich, wenn das auch in Zukunft der Fall ist.

Durch das Projekt habe ich vieles lernen können.

Besonders im Bereich der Erstellung von Filmen für den professionellen Einsatz im Kino. Hier sind einige Dinge zu beachten. Viele unbezahlte Stunden wurden zugebracht sich weiterzubilden, Problem zu lösen und alles bis ins letzte Detail so anzupassen, dass es auch einen guten Eindruck macht. 

Am Ende kann man nur sagen, dass sich der Anblick den eigenen Namen auf der Leinwand zu lesen, wirklich gelohnt hat.